Estella – Un pueblo bonito

Englisch Deutsch

Ich bin heute Morgen gegen 7 Uhr von einer Albergue abgereist, die es definitiv nicht in meine Top 10 schaffen wird. Ich war so glücklich, als wir gestern in Puenta la Reina ankamen. Ich passierte mindestens 6 Albergues, nur um festzustellen, dass ich die Stadt verlassen und einen letzten fiesen, steilen und sehr lange Berg erklimmen musste, um dorthin zu gelangen. Einmal hoch, wird man auf keinen Fall zurückgehen, um das Dorf zu sehen. Das Abendessen, das wir vorbestellen mussten, war Essen, aber wirklich nicht mehr. Es war alles unglaublich trocken, aber hinterher habe ich noch lange mit Ben aus Großbritannien gesprochen. Und wir hatten eine sehr angenehme Zeit. Ben hat nur eine Woche um so weit wie möglich zu laufen. Ich hatte noch ein paar Cervezas und ging ins Bett.

Was für ein schöner Weg von Puenta la Reina nach Estella. Vorbei an Olivenbäumen und Weinbergen.

Ich lief die ersten 9 km und traf ein paar bekannte Gesichter, Lesly und ihre Freundin, und einen freundlichen Kerl aus Kanada. Wir gingen ein wenig und dann ging ich voran, da ich mich immer noch überraschend fit fühlte. Ich kam an einem wunderschönen Olivenbaumgarten vorbei, wo ein junger Mann begonnen hatte, eine Pilger Rastplatz zu bauen. Er bezeichnete es immer als sein Projekt, und man konnte wirklich hören und sehen, dass er sein ganzes Herz in dieses Projekt gesteckt hat.

Ich lief noch 3 km weiter, bis ich zu einer Brücke kam und meine Pan con queso y Chorizo gegessen habe. Und da kam wieder mein kanadischer Freund. Wir unterhielten uns und ein anderer Mann, ebenfalls Anfang 70, kam dazu und wir setzten den Rest des Weges zusammen fort.

Wir hatten so nette Gespräche, und die beiden “alten” Männer haben mir wirklich gezeigt, dass das Alter keine Frage von Jahren ist. Wir hatten einen wundervollen Weg, voller Schmerzen, aber mit schönen Sehenswürdigkeiten und toller Gesellschaft.

Als wir schließlich in Estella angekommen sind, ungefähr gegen 14:30 Uhr, sind wir unserer Wege gegangen, in der Hoffnung, uns auf dem Camino wieder zu treffen.

Der Engländer musste sein Telefon reparieren lassen, da es im Regen eingeweicht wurde, als er Pamplona verlassen hatte, und der Kanadier ging in sein Hotel.

Ich war wirklich glücklich, als ich zu meinen Albergues kam. Schön sauber und mit 8 Bettenzimmern, wo aufgrund von Covid eh nur 4 nächtigen konnten, und es schaut so aus als ob ich nur einen Mitbewohner für die Nacht habe.

Es war ziemlich schwer, vor 19 Uhr Essen zu finden, aber ich hatte schließlich ein schönes Sandwich am Bahnhof. Ich habe auch endlich eine neue Hose zum Wechseln nach dem Laufen, gefunden, da direkt vor meinen Albergues ein Markt war.

Englisch Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d bloggers like this:

Estella – Un pueblo bonito

English German

I left around 7am this morning from an Albergue, that will definitely not make it in my top 10. I was so happy when we got to Puenta la Reina yesterday. I passed at least 6 Albergues, only to find that I had to leave town and go through this last very long and step climb to finally get there. So no way you would go back down to see the village. The dinner we had to preorder was food, but nothing more. It was all feather dry, but I spent a night talking to Ben from the Uk. Ben just took one week of to walk as far as he can. I had a few more cervezas and went to bed.

But what a beautiful way from Puenta la Reina to Estella. Past olive trees and vinyards.

I walked the first 9km and met a few familiar faces, Lesly and her friend, and a friendly guy from Canada. We walked for a little and then I went ahead, as I felt still surprisingly fit. I came by a beautiful Olive tree garden, where a young man had started to build a pilgrims resting place. He always referred to it as his project, and you really could hear and see that he put his whole heart into this.

I continued for another 3km till I came to a bridge, and had my pan con queso y chorizo. And there came my Canadian friend again. We were talking and another man also in his early 70ties came a long and we continued the rest of the day together.

We had such nice conversations, and the two “old” man really showed me that age is not a matter of years. We had a wonderful walk, full of pain but with beautiful sights to see, and great company.

When we finally arrive in Estella, it must have been around 2:30pm we went our ways, hoping to met again on the Camino.

The guy from the us, needed his phone fixed, as it had drowned in the rain leaving Pamplona, and the Canadian went to his hotel.

I was really happy when I got to my albergues. Nice clean, and With 8 bed rooms, where due to covid only 4 could stay, and it seems I have only one roommate for the night.

It was quite hard to find food between before 7pm, but I eventually had a nice sandwich at the train station. I also finally got a pair of new pants as a change of cloth after the walking, as there was a market right in front of my Albergues.

English German

Leave a Reply

Your email address will not be published.

%d bloggers like this: